Zertifizierter Vertriebsleiter / Zertifizierter Verkaufsleiter - Training / Workshop

Interne und externe Kundenbetreuung, Führung der Mitarbeiter, der Verkaufsprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Vertrieb bezogen auf Rentabilität im Verkauf und Vertrieb. Führung & Coaching von Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitern

Inhalte

Dieses Seminar ist ein Kooperationsangebot zwischen dem Institut für Verkauf und Marketing, IVM und echo Training und garantiert Abwechslung inhaltlicher Art, sowie Variationen im Bereich der Trainer- und Coachingimpulse. Dieser Workshop endet mit einem Assessment und der feierlichen Übergabe eines Zertifikates.

Tag 1:

    Roberto Capone

  • Markt, Zielgruppe, Kunde
    • Markt, Zielgruppe, Kunde
    • Strukturierung & Segmentierung nach Verkaufsgebiet
    • Key Accounts erkennen und Besonderheiten managen lernen

    Sylvia Müller

    • Positiv und authentisch kommunizieren
    • Kundengespräch / Coaching 360° Feedback
    • Effizienz und Effektivität in der Gebiets- und Kundenbearbeitung
    • Effizienz und Effektivität im Verkauf des Produktportfolios
    • Präsentation von Produkten/Dienstleistungen, Nutzenargumentation(Coaching)

Tag 2:

    Roberto Capone

    • Möglichkeiten der Performanceanalyse nach Verkaufsgebiet / nach Kunde
    • Stärkung der Verhandlungsmacht in Kundengesprächen

    Sylvia Müller

    • Kundenverhandlungen (Preis-Leistung, Win-Win)
    • Grundlagen der Führung (Autoritätsformen/Führungsstile/Gruppendynamik)
    • Feedback als Führungsinstrument (Coaching)
    • Gesprächsführung / Förder-, Ziel- und Konfliktgespräch
    • Assessment zum zertifizierten Teamleiter im Verkauf / Vertrieb

Tag 3:

  • Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing im Bezug auf konsequentes Leadmanagement
  • Kennzahlen im Verkauf und Marketing
  • Key Performance Indikatoren und kontinuierliche Verbesserungsprozesse im Verkauf (KVP)
  • Angebotsmanagement und Kennzahlen
  • Sylvia Müller

    • Von der inneren Haltung zur Körpersprache (Embodiment)
    • Wertschätzende Führung/ Führen mit Ritualen
    • Teamsitzungen leiten und gestalten
    • Einführung einer Feedbackkultur
    • Assessment zum zertifizierten Verkaufsleiter

Lernziele

  • Sie erfahren, was Führung im Verkauf & Vertrieb bedeutet
  • Sie coachen Mitarbeiter im Vertrieb und Verkauf
  • Sie kommunizieren ziel- und ergebnisorientiert
  • Sie konzentrieren sich auf Leistungsindikatoren (Key Performance Indikatoren im Verkauf / Vertrieb)
  • Sie managen nachhaltig Rentabilität im Verkauf / nach Zielgruppe / nach Key Account.

Zielgruppen

  • Vertriebsinnendienst
  • Vertriebsaußendienst
  • Vertriebsleitung
  • Verkaufsleitung
  • Geschäftsführung
  • Key Account Manager
  • Verkäufer mit Ambitionen auf leitende Tätigkeiten.

Seminar-Termine

DauerDatumUhrzeitPreis € *

Berlin,DE

27 h26.10.2016 - 28.10.201609:00 - 17:00 Uhr2.677,50
27 h23.10.2017 - 25.10.201709:00 - 17:00 Uhr2.677,50

Hamburg,DE

27 h05.09.2016 - 07.09.201609:00 - 17:00 Uhr2.677,50
27 h04.09.2017 - 06.09.201709:00 - 17:00 Uhr2.677,50

Köln,DE

27 h28.11.2016 - 30.11.201609:00 - 17:00 Uhr2.677,50

München,DE

27 h28.06.2016 - 30.06.201609:00 - 17:00 Uhr2.677,50
27 h26.06.2017 - 28.06.201709:00 - 17:00 Uhr2.677,50

Wien,AT

27 h02.03.2016 - 04.3.201609:00 - 17:00 Uhr2.677,50
27 h01.03.2017 - 03.03.201709:00 - 17:00 Uhr2.677,50

Zürich,CH

27 h10.02.2016 - 12.02.201609:00 - 17:00 Uhr2.677,50
27 h13.02.2017 - 15.02.201709:00 - 17:00 Uhr2.677,50
* zzgl. Umsatzsteuer

Anmeldung

Anmeldung: Eine Anreise- und Wegbeschreibung erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung.
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Mindestteilnehmer: 3 Personen


Infomaterial und individuelle Anfragen

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