Zertifizierter Vertriebsleiter / Zertifizierter Verkaufsleiter - Training / Workshop
Interne und externe Kundenbetreuung, Führung der Mitarbeiter, der Verkaufsprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Vertrieb bezogen auf Rentabilität im Verkauf und Vertrieb. Führung & Coaching von Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitern
Inhalte
Dieses Seminar ist ein Kooperationsangebot zwischen dem Institut für Verkauf und Marketing, IVM und echo Training und garantiert Abwechslung inhaltlicher Art, sowie Variationen im Bereich der Trainer- und Coachingimpulse. Dieser Workshop endet mit einem Assessment und der feierlichen Übergabe eines Zertifikates.
Tag 1:
- Markt, Zielgruppe, Kunde
- Markt, Zielgruppe, Kunde
- Strukturierung & Segmentierung nach Verkaufsgebiet
- Key Accounts erkennen und Besonderheiten managen lernen
- Positiv und authentisch kommunizieren
- Kundengespräch / Coaching 360° Feedback
- Effizienz und Effektivität in der Gebiets- und Kundenbearbeitung
- Effizienz und Effektivität im Verkauf des Produktportfolios
- Präsentation von Produkten/Dienstleistungen, Nutzenargumentation(Coaching)
Roberto Capone
Sylvia Müller
Tag 2:
- Möglichkeiten der Performanceanalyse nach Verkaufsgebiet / nach Kunde
- Stärkung der Verhandlungsmacht in Kundengesprächen
- Kundenverhandlungen (Preis-Leistung, Win-Win)
- Grundlagen der Führung (Autoritätsformen/Führungsstile/Gruppendynamik)
- Feedback als Führungsinstrument (Coaching)
- Gesprächsführung / Förder-, Ziel- und Konfliktgespräch
- Assessment zum zertifizierten Teamleiter im Verkauf / Vertrieb
Roberto Capone
Sylvia Müller
Tag 3:
- Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing im Bezug auf konsequentes Leadmanagement
- Kennzahlen im Verkauf und Marketing
- Key Performance Indikatoren und kontinuierliche Verbesserungsprozesse im Verkauf (KVP)
- Angebotsmanagement und Kennzahlen
- Von der inneren Haltung zur Körpersprache (Embodiment)
- Wertschätzende Führung/ Führen mit Ritualen
- Teamsitzungen leiten und gestalten
- Einführung einer Feedbackkultur
- Assessment zum zertifizierten Verkaufsleiter
Sylvia Müller
Lernziele
- Sie erfahren, was Führung im Verkauf & Vertrieb bedeutet
- Sie coachen Mitarbeiter im Vertrieb und Verkauf
- Sie kommunizieren ziel- und ergebnisorientiert
- Sie konzentrieren sich auf Leistungsindikatoren (Key Performance Indikatoren im Verkauf / Vertrieb)
- Sie managen nachhaltig Rentabilität im Verkauf / nach Zielgruppe / nach Key Account.
Zielgruppen
- Vertriebsinnendienst
- Vertriebsaußendienst
- Vertriebsleitung
- Verkaufsleitung
- Geschäftsführung
- Key Account Manager
- Verkäufer mit Ambitionen auf leitende Tätigkeiten.
Seminar-Termine
Termine 2016
Dauer (9:00-17:00) | Ort | Termin | Preis € * |
3 Tage | Berlin | 26.-28.10. | 2.250,- |
3 Tage | Hamburg | 05.-07.09. | 2.250,- |
3 Tage | Köln | 28.-30.11. | 2.250,- |
3 Tage | München | 28.-30.06. | 2.250,- |
Termine 2017
Dauer (9:00-17:00) | Ort | Termin | Preis € * |
3 Tage | Berlin | 23.-25.10. | 2.250,- |
3 Tage | Hamburg | 04.-06.09. | 2.250,- |
3 Tage | München | 26.-28.06. | 2.250,- |
3 Tage | Wien, AT | 01.-03.03. | 2.250,- |
3 Tage | Zürich, CH | 13.-15.02. | 2.250,- |
Anmeldung
Anmeldung: Eine Anreise- und Wegbeschreibung erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung.
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Mindestteilnehmer: 3 Personen
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