Key Account Management (KAM) - Elektrotechnik - Training / Workshop

Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern

Inhalte

Sie erfahren außerdem, wie Sie eine strategische Kundenentwicklung planen und durchführen, wie Sie ein Kundenscoring und Kundenattraktivitätsanalysen planen und durchführen und wie Sie Ihrem individuellen Zielerreichungsgrad mit hoch effizientem Ressourceneinsatz ein gutes Stück näher kommen.

  • Identifikation von Key Accounts (strategische oder operative Betrachtungsweise)
  • Kundenpotenziale erkennen und eine strategische Kundenentwicklungsplanung managen
  • UCP vs. USP und den Kundennutzen individualisieren
  • Produkt-, Preis- und Nebenleistungen kundenspezifisch managen und wettbewerbsorientiert kommunizieren
  • Kundenentwicklungsplanung, individuelle Zielerreichungsstrategie und Business Planning kombinieren
  • Kundenstrukturanalysen, Kundenscoring, Kundenattraktivitätsportfolio
  • Ressourcen- und nutzenoptimierte Gebiets- und Kundenbearbeitung, Ausschreibungen, Angebotsmanagement, Leadmanagement und Integration des Verkaufsinnendienstes in die effiziente Gebietsbearbeitung

Methodik:Impulsreferate des Trainers, Praxisübungen, Praxistransfer, Gruppenarbeiten, Fallstudie(n)

Lernziele

  • Nutzenargumente finden, die über den Preis hinaus gehen
  • eine individuelle Kunden- und Marktbearbeitungsstrategie erkennen und realisieren
  • Kundenbedarfe erkennen & umsetzen
  • Planung nach Quantitäten & Qualitäten pro Markt, Kunde und Produkt, PG
  • Effizienter Ressourceneinsatz
  • Zielgruppen

  • Account Manager
  • Berater im Außendienst
  • Kundenmanager im Innendienst
  • Technischer Außendienst
  • Gebietsverantwortliche
  • Regionalleiter
  • Sales Manager
  • Vertriebsleitung

  • Seminar-Termine

    Termine 2016
    Dauer
    (09:00-17:00)
    OrtTerminPreis € *
    2 Tage Frankfurt05.-06.09.1.750,-
    2 Tage Hamburg07.-08.09.1.750,-
    2 Tage München12.-13.09.1.750,-
    Termine 2017
    Dauer
    (09:00-17:00)
    OrtTerminPreis € *
    2 Tage Frankfurt20.-21.02., 08.-09.05., 04.-05.09.1.750,-
    2 Tage Hamburg22.-23.02., 10.-11.05., 06.-07.09.1.750,-
    2 Tage München27.-28.02., 15.-16.05., 11.-12.09.1.750,-
    * zzgl. Umsatzsteuer

    Anmeldung

    Anmeldung: Eine Anreise- und Wegbeschreibung erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung.
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    Mindestteilnehmer: 3 Personen


    Infomaterial und individuelle Anfragen

    Sie wollen mehr zu einem Seminar erfahren oder benötigen Infomaterial?
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    Produktflyer

    Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker

    Strategisches Vertriebsmanagement

    Verkaufs und Vertriebsseminare

    zum Download

    Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker

    Zertifizierter Marketing Manager

    Zertifikatslehrgänge

    zum Download

    Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker

    Mitarbeiterrekrutierung mit Social Media Marketing (SSM)

    Marketingseminare

    zum Download

    Unsere Spezialempfehlung mit Durchführungsgarantie

    Spezialempfehlung

    Social Media Marketing /
    B2B Leadmanagement

    01/2019 - mehrere Orte verfügbar

    Spezialempfehlung

    Zertifizierter
    Marketingleiter

    01/2019 - mehrere Orte verfügbar

    Anmeldung

    Ich habe die AGBs gelesen und akzeptiert.*
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