Key Account Management (KAM) - Elektrotechnik - Training / Workshop
Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern
Inhalte
Sie erfahren außerdem, wie Sie eine strategische Kundenentwicklung planen und durchführen, wie Sie ein Kundenscoring und Kundenattraktivitätsanalysen planen und durchführen und wie Sie Ihrem individuellen Zielerreichungsgrad mit hoch effizientem Ressourceneinsatz ein gutes Stück näher kommen.
- Identifikation von Key Accounts (strategische oder operative Betrachtungsweise)
- Kundenpotenziale erkennen und eine strategische Kundenentwicklungsplanung managen
- UCP vs. USP und den Kundennutzen individualisieren
- Produkt-, Preis- und Nebenleistungen kundenspezifisch managen und wettbewerbsorientiert kommunizieren
- Kundenentwicklungsplanung, individuelle Zielerreichungsstrategie und Business Planning kombinieren
- Kundenstrukturanalysen, Kundenscoring, Kundenattraktivitätsportfolio
- Ressourcen- und nutzenoptimierte Gebiets- und Kundenbearbeitung, Ausschreibungen, Angebotsmanagement, Leadmanagement und Integration des Verkaufsinnendienstes in die effiziente Gebietsbearbeitung
Methodik:Impulsreferate des Trainers, Praxisübungen, Praxistransfer, Gruppenarbeiten, Fallstudie(n)
Lernziele
Zielgruppen
Seminar-Termine
Termine 2016
Dauer (09:00-17:00) | Ort | Termin | Preis € * |
2 Tage | Frankfurt | 05.-06.09. | 1.750,- |
2 Tage | Hamburg | 07.-08.09. | 1.750,- |
2 Tage | München | 12.-13.09. | 1.750,- |
Termine 2017
Dauer (09:00-17:00) | Ort | Termin | Preis € * |
2 Tage | Frankfurt | 20.-21.02., 08.-09.05., 04.-05.09. | 1.750,- |
2 Tage | Hamburg | 22.-23.02., 10.-11.05., 06.-07.09. | 1.750,- |
2 Tage | München | 27.-28.02., 15.-16.05., 11.-12.09. | 1.750,- |
Anmeldung
Anmeldung: Eine Anreise- und Wegbeschreibung erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung.
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Mindestteilnehmer: 3 Personen
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