Key Account Management (KAM) - Dienstleistung
Die Erarbeitung von kundenspezifischen Nutzenargumenten (unique customer proposition) steht neben wirtschaftlichen Faktoren (EBIT, EBIT-Marge) im Fokus des Workshops. Begeisterung empfinden und nachhaltig verkaufen.
Inhalte
Sie erfahren außerdem, wie Sie eine strategische Kundenentwicklung planen und durchführen, wie Sie ein Kundenscoring und Kundenattraktivitätsanalysen planen und durchführen und wie Sie Ihrem individuellen Zielerreichungsgrad mit hoch effizientem Ressourceneinsatz ein gutes Stück näher kommen.
- Identifikation von Key Accounts (strategische oder operative Betrachtungsweise)
- Kundenpotenziale erkennen und eine strategische Kundenentwicklungsplanung managen
- UCP vs. USP und den Kundennutzen individualisieren
- Produkt-, Preis- und Nebenleistungen kundenspezifisch managen und wettbewerbsorientiert kommunizieren
- Kundenentwicklungsplanung, individuelle Zielerreichungsstrategie und Business Planning kombinieren
- Kundenstrukturanalysen, Kundenscoring, Kundenattraktivitätsportfolio
- Ressourcen- und nutzenoptimierte Gebiets- und Kundenbearbeitung, Ausschreibungen, Angebotsmanagement, Leadmanagement und Integration des Verkaufsinnendienstes in die effiziente Gebietsbearbeitung
Methodik:Impulsreferate des Trainers, Praxisübungen, Praxistransfer, Gruppenarbeiten, Fallstudie(n)
Lernziele
Zielgruppe
Seminar-Termine
Termine 2016
Dauer (09:00-17:00) | Ort | Termin | Preis € * |
2 Tage | Frankfurt | 05.-06.09. | 1.750,- |
2 Tage | Hamburg | 07.-08.09. | 1.750,- |
2 Tage | München | 12.-13.09. | 1.750,- |
Termine 2017
Dauer (09:00-17:00) | Ort | Termin | Preis € * |
2 Tage | Frankfurt | 20.-21.02., 08.-09.05., 04.-05.09. | 1.750,- |
2 Tage | Hamburg | 22.-23.02., 10.-11.05., 06.-07.09. | 1.750,- |
2 Tage | München | 27.-28.02., 15.-16.05., 11.-12.09. | 1.750,- |
Infomaterial und individuelle Anfragen
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