Produktgruppen

Vertriebsseminare

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM konzipiert, realisiert und evaluiert
branchen- und unternehmensindividuelle Seminare mit dem Zweck:
➔ Entwicklung der sozialen und persönlichen Kompetenz
➔ Entwicklung der wirtschaftlichen Kompetenz
➔ Entwicklung der Führungskompetenz
Einige Beispiele für offene Seminare und Inhouse Seminare im Bereich Vertrieb und
Key Account Management:

Marketingseminare

Unser Marketingverständnis richtet sich ebenfalls an betriebswirtschaftlichen und finanzwirtschaftlichen Zielen, Kennzahlen und Key Performance Indikatoren aus.
Zahlen, Daten und Fakten bestimmen die Handlungsalternativen im operativen und strategischen MarketingManagement.

Seminare für Führungskräfte

Inhouse Seminare

Sie haben ein aktuelles Bildungs- und Entwicklungsvorhaben und möchten einen
kompetenten Bildungsträger mit der Konzeption und der Realisierung beauftragen.
Der Ablaufprozess könnte so aussehen:
Das Investitionsvolumen richtet sich nach:

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