Produktmanagement
In diesem Seminar erfahre Sie, wie Sie Ihre Rolle als Produktmanager im Unternehmen ausfüllen und fachliche Kompetenzen mit wirtschaftlichen Instrumenten zur Performanceoptimierung kombinieren.
- Stellung des Produktmanager im Unternehmen – führen ohne Vorgesetztenfunktion
- Systematische Integration von Innovationsmanagement in die Produkt-, Umsatz- und Unternehmensentwicklung
- Ableitung von Unternehmenszielen in die strategische und operative PM-Arbeit
- Performanceanalyse & Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Produkte/Produktgruppen
- Business- und Marketing-Planung aus PM-Sicht
- Tools und Werkzeuge für das strategische und operative PM-Geschäft
- Portfoliomanagement
- Wirtschaftlichkeitsportfolio
- Stärken- und Schwächenanalyse
- Testreports im PM nutzen & managen
- target costing / target pricing
- House of Quality & Quality Function Deployment
Abendveranstaltung (Einladung): Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb
Zielgruppe: Produktmanager und Damen und Herren, die im Marketing mehr über das Thema Produktmanagement erfahren möchten.
Seminar-Termine
Termine 2016
Dauer (9:00-17:00) | Ort | Termin | Preis € * |
2 Tage | Düsseldorf | 07.-08.07. | 1.250,- |
2 Tage | Frankfurt | 23.-24.06., 22.-23.11. | 1.250,- |
2 Tage | Hamburg | 26.-27.10. | 1.250,- |
2 Tage | München | 16.-17.06., 10.-11.11. | 1.250,- |
2 Tage | Wiesbaden | 19.-20.12. | 1.250,- |
2 Tage | Wien, AT | 09.-10.06., 05.-06.12. | 1.250,- |
Termine 2017
Dauer (9:00-17:00) | Ort | Termin | Preis € * |
2 Tage | Düsseldorf | 06.-07.07. | 1.250,- |
2 Tage | Frankfurt | 30.-31.01., 22.-23.06., 22.-23.11. | 1.250,- |
2 Tage | Hamburg | 23.-24.01., 20.-21.04., 25.-26.10. | 1.250,- |
2 Tage | München | 02.-03.02., 15.-16.06., 06.-07.11. | 1.250,- |
2 Tage | Wiesbaden | 18.-19.12. | 1.250,- |
2 Tage | Wien, AT | 08.-09.06., 04.-05.12. | 1.250,- |
Infomaterial und individuelle Anfragen
Sie wollen mehr zu einem Seminar erfahren oder benötigen Infomaterial?
Zum Kontaktformular